Mein Werdegang

Nach einer einjährigen kaufmännischen Erfahrung im Nahrungsmittelbereich in den USA nahm ich im April 2010 meine Tätigkeit als Beraterin im Bereich Commercial & Marketing bei Page Personnel in Neuilly-sur-Seine auf. Danach entwickelte ich mich im Managementbereich rasch weiter und wurde zunächst Manager und dann Executive Manager. Zu Beginn des Jahres 2015 äusserte ich den Wunsch, internationale Erfahrungen zu sammeln. Daher bot mir PageGroup an, in die Schweiz zu gehen und im Büro in Lausanne zu arbeiten. Ich wurde 2018 zur Direktorin befördert und wurde 2020 Teil des Schweizer Boards.

Meine Stelle

Ich bin im Büro in Lausanne für die Bereiche Sales & Marketing, Office and Management Support sowie Finance verantwortlich. Ich leite nun das gesamte Büro mit einem Team von 20+ Consultants.

Meine Aufgaben sind: 

  • Das Management eines Teams, bestehend aus mehreren Beratern/Managern: Einstellung, Schulung, Begleitung, Kompetenzsteigerung des Teams (in den Bereichen Beratung oder Management) sowie berufliche Weiterentwicklung
  • Michael Page als Full-Service-Anbieter repräsentieren und an regelmässigen Networking-Events teilnehmen
  • Die Personalrekrutierung: Verwaltung des Rekrutierungsprozesses von A bis Z bis zur endgültigen Einstellung
  • Die Geschäftsentwicklung und Festlegung einer Geschäftsstrategie: Kundenidentifikation, -gewinnung und -bindung
  • Das schweizweite Key-Account-Management von Kunden
  • Die Leitung eines Profitcenters und des entsprechenden Rentabilitätsmanagements
  • Projektmanagement, beständige Prozessoptimierung und Synergieentwicklung zwischen den Marken/Geschäftsbereichen

Meine Tipps

Für PageGroup zu arbeiten, ist dank der angebotenen Schulungen und vielfältigen Entwicklungschancen (verschiedene Karrieremöglichkeiten, internationale Mobilität und möglicher Wechsel zwischen den Marken) eine echte Karrierechance. PageGroup ist eine meritokratische Gesellschaft, in der Sie Initiative übernehmen und für Ihren eigenen Businessbereich verantwortlich sein können. Mit kaufmännischem Geschick haben Sie die Möglichkeit, die Ziele zu übertreffen. Mit Unterstützung Ihres Managements können Sie in Ihrem eigenen Tempo wachsen. Dabei sollten Sie gern im Team arbeiten, bereit sein, zu lernen, sich weiterzuentwickeln und sich infrage zu stellen. Dieser Beruf ist stark strukturiert: Regelmässigkeit, Organisationskompetenz, Prioritätenmanagement und Resilienz sind Schlüsselqualifikationen zum Erfolg.